Liebe Jorkerinnen und liebe Jorker, liebe Mitglieder und Freunde des BÜRGERVEREIN JORK,

herzlich willkommen auf der Internetseite Ihres BÜRGERVEREIN JORK (BVJ). Wir freuen uns, dass Sie reinschauen und sich auf unserer Homepage umschauen möchten!

Am 13. Juni wurde unseren Mitgliedern die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 11.09.16 vorgestellt. Mit einem einstimmigen Votum wurden alle vorgeschlagenen Frauen und Männer für die Gemeinderatswahl nominiert.

Von den derzeitigen 11 Fraktionsmitgliedern treten 10 wieder zur Wahl an. Das ist ein deutliches Zeichen von Zuverlässigkeit und Kontinuität. Allein Anne Harms gehört der künftigen Fraktion nach fast 12jähriger sehr engagierter und erfolgreicher Arbeit allein aus beruflichen Gründen leider nicht mehr an. Neu auf der Liste finden sich Alfred Behnke, der 19-jährige Ryan Banerjea, Ellen Dambrowski, Ingo Koch und Nils Hunold. Unsere Wählerliste wird wie folgt aussehen:

  1. Partho Banerjea
  2. Klaus Hubert
  3. Uwe Fricke
  4. Cord Lefers
  5. Alfred Behnke
  6. Timm Hubert
  7. Heiko Wick
  8. Heidi Ganzert
  9. Stefan Richters
  10. Dirk Vollmer
  11. Dietmar Elsholz
  12. Ryan Banerjea
  13. Ellen Dambrowski
  14. Ingo Koch
  15. Nils Hunold

Mit diesem Team – Durchschnittsalter 49 – ist es möglich, wieder stärkste Fraktion zu werden. Wir haben nicht nur eine gute Mischung aus Jung und Alt, sondern auch aus viel Erfahrung, Fachwissen und interessiertem Nachwuchs. Wir wollen wie immer einen fairen und sachlichen Wahlkampf führen und nach der Wahl Gespräche mit allen Fraktionen über die künftige Arbeit im neuen Jorker Rat führen. Die Jorker CDU hat sich allerdings jetzt schon entschieden, die Zusammenarbeit mit SPD, Grünen und FDP durchzuziehen. Das würde eine Fortführung der bisherigen Verhinderungspolitik dieser drei Parteien bedeuten.

Nach unseren Informationen wird die AfD in Jork nicht antreten, was sehr zu begrüßen ist.

Die Kernziele des BÜRGERVEREINS wurden in vorherigen Workshops von den Mitgliedern erarbeitet und werden hier demnächst veröffentlicht. Mit unserem kompetenten Team und unseren zielorientierten Aussagen gehen wir sehr optimistisch in die Wahl. Kernziel: wir wollen die gute Lebensqualität in Jork erhalten und weiter ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des BÜRGERVEREIN JORK e.V.

Klaus Hubert, 1. Vorsitzender