Liebe Jorkerinnen und liebe Jorker, liebe Mitglieder und Freunde des BÜRGERVEREIN JORK,

herzlich willkommen auf der Internetseite Ihres BÜRGERVEREIN JORK (BVJ)!

Nach der Konstituierung des neuen Gemeinderates Anfang November – der neu gewählte Rat hatte nach der Wahl alle Positionen neu zu besetzen – kehrt allmählich die gewohnte Ratsarbeit wieder ein. Für uns bedeutet das eine Reihe von Wechseln in den Ratsausschüssen.

Partho Banerjea wurde als Fraktionsvorsitzender unserer achtköpfigen Fraktion bestätigt. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzender ist Uwe Fricke neu gewählt worden.

Die Besetzung des vertraulich tagenden Verwaltungsausschusses und der sechs Fachausschüsse des Rates, sowie der weiteren Arbeitsgruppen und Gremien der Gemeinde Jork entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.jork.de/allris/au010.asp

Für uns ist besonders erfreulich, dass wir in zwei Ausschüssen den Vorsitz übernehmen konnten:

  • ·         Finanz- und Personalausschuss: Alfred Behnke
  • ·         Ausschuss für Feuerschutz und öffentliche Ordnung: Heiko Wick

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit diesen Besetzungen auch in den nächsten fünf Jahren wieder kompetente Fachleute in den jeweiligen Gremien vertreten haben, die dort eine gute Politik machen werden („Aus Jork - Für Jork“). Auf die Benennung von Ratsvorsitz und stellvertretenden Bürgermeistern haben wir verzichtet.

Wir freuen uns jetzt auf eine sachliche Arbeit im neuen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

KlausHubert

Klaus Hubert, 1. Vorsitzender BÜRGERVEREIN JORK e.V.